Neuigkeiten vom Lebensschutz
Das Thema Abtreibung ist in Tirol nach wie vor in aller Munde. Nachdem der Versuch, Abtreibungen an den Landeskrankenhäusern zu ermöglichen gescheitert schien, gibt es nun einen neuerlichen Vorstoß der Politik, ein Abtreibungsangebot auf dem Klinikareal in Innsbruck einzurichten. Schwangerschaft ist keine Krankheit, Abtreibung keine Gesundheitsleistung. Es gibt daher keinen Anlass für die Tiroler Landespolitik diesbezüglich aktiv zu werden. Dies entspricht auch nicht dem Willen der Bevölkerung, die großteils eine Politik befürworten würde, die Frauen in Notlagen unterstützt und Mut zum Kind macht.
Alle Gläubigen und alle Menschen guten Willens sind aufgerufen, ihre Stimme für eine Kultur des Lebens zu erheben, zB durch Unterzeichnung folgender Petition an Landeshauptmann Mattle oder Teilnahme an der Pro Life Tour (siehe weiter unten)
Bitte Unterschriftenliste ausdrucken und von Verwandten und Bekannten unterschreiben lassen und bis spätestens 31. Mai an Jugend für das Leben schicken. DANKE
Unter dem Motto “Wie weit würdest du gehen, um ein Leben zu retten?” veranstaltet “Jugend für das Leben” jedes Jahr im Sommer eine Pro Life Tour durch Österreich. 2024 führt der Weg von Wien nach Graz. Alle weiteren Informationen entnehmt ihr bitte dem Flyer.