Österreich betet – Rosenkranzprozession in Innsbruck

Trotz des Feiertages und des schönen Wetters waren zahlreiche Beter am 1. Mai 2024 dem Gebetsaufruf von Dekan Steinwender nach Innsbruck gefolgt, wo sich Gebetsgruppen aus ganz Tirol vereinigten, um gemeinsam für unsere Heimat, besonders auch für den Frieden, zu beten. Die Prozession führte dieses Mal von der Annasäule zur Jesuitenkirche, wo Dekan Steinwender ein paar Worte über den Missionar Tirols Petrus Canisius verlor und betonte, dass ein einzelner Mensch viel bewirken könne und der Heilige in dem für das Christentum bereits verloren geglaubte Gebiet nördlich der Alpen wieder neu einen Glaubenseifer entfacht hat. So komme es auf jeden einzelnen von uns an, damit der Glaube wieder zunehme und immer mehr Menschen zu Christus finden. Gestärkt durch die Gemeinschaft kehrten auch die Beter aus unserer Pfarre wieder nachhause zurück.