Gipfelmesse zu Ehren des sel. Engelbert Kolland

Am 3. März fand bei leider nicht ganz optimalen Wetter- und Schneebedingungen wieder die schon zu lieb gewonnenen Tradition gewordene Gipfelmesse zu Ehren des seligen Engelbert Kolland statt. Aufgrund der schwierigen Bedingungen wurde die Messe kurzfristig anstatt wie geplant auf dem Gipfel des Mannskopf weiter unten beim Kapaunser Jöchl gefeiert. Trotz widriger Umstände fanden sich wieder rund 100 Tourengeher ein, um bei diesem Anlass dem seligen Engelbert die Ehre zu geben und dem Himmel buchstäblich ganz nahe zu kommen. Wie schon in den Vorjahren ließen die Organisatoren, die Kapaunser Tourenfreunde den berg- und schneebegeisterten Gottesdienstteilnehmern anschließend eine liebevolle Bewirtung angedeihen und freuten sich über Spenden zugunsten eines guten Zweckes.

Für alle, die nicht dabei sein konnten, und auch für alle, die dabei waren, anbei ein paar Impressionen: