Es ist Weihnachten geworden im Pfarrverband Zell am Ziller – Gerlos!

Die heiligen drei Könige haben den neugeborenen König, Gott, gesucht und in Betlehem gefunden. Dort haben sie das Kind angebet und ihre Gaben dargebracht.

Die Sternsinger waren unterwegs und haben drei wichtige Dinge getan. Sie haben Gott gepriesen und verkündet, sie haben die Segenswünsche und damit Gott zu den Menschen in die Häuser gebracht und sie haben für Arme in der Welt gesammelt.

Es ist eine große weihnachtliche Freude, dass diese Aktion wieder so hervorragend durchgeführt werden konnte: die ganze Organisation, die Vorbereitung mit Proben, der Einsatz der Kinder und Begleitpersonen, die Vorbereitungen im Hintergrund (Kleider, Material,…), die Verköstigung der Sternsinger und die wohlwollende Aufnahme durch die Menschen in unseren Pfarren.

Für all das ein ganz herzliches Vergelts Gott!

Die Sternsingeraktion ist immer wieder ein Highlight in der Weihnachtszeit, das die Weihnachtsfreude und das Weihnachtsgeheimnis noch einmal auf besondere Art in die Herzen der Menschen bringt.

Das Ergebnis war heuer großartig. In der Pfarre Zell kamen über 20.000 Euro zusammen (14.000 in Zell und Umgebung, 6000 in Ramsau) und in Gerlos über 6.000 Euro. Mit diesen 26.000 Euro kann und wird sehr viel Gutes getan werden.

In der Pfarrkirche Zell, in der Kirche Ramsau und in der Pfarrkirche Gerlos wurden Sternsingergottesdienste gefeiert. Dabei haben wir wie die heiligen Drei Könige damals, das Kind, den Herrn angebetet, es war Betlehem „now“!

In Gerlos gab es einen Stromausfall im Bereich Kirche und Umgebung, sodass die Messe am 5. 1. um 18.30 Uhr bei Kerzenschein gefeiert wurde. Dadurch fühlten sich manche  – bei Kerzenschein feiernd – Betlehem noch näher!

Es ist Weihnachten geworden!

Die Ramsauer Sternsinger
Beim Sternsingergottesdienst in Zell