33 Schritte mit Maria zu Jesus

Liebe Gläubige!

Wir haben in der Pfarre schon mehrmals den geistlichen Weg 33 Schritte – mit Maria zu Jesus, gemacht.

Dies bedeutet, dass man sich mit einem Heft auf den Weg macht und 33 Tage lang jeden Tag durch Betrachtung und Gebet vertieft.

Dazu gibt es ein Heft, das im Pfarrbüro oder am Schriftenstand der Pfarrkirche entnommen werden kann. Das Heft trägt die Überschrift: 33 Schritte Mit Maria zu Jesus.

Einmal in der Woche gibt es die Gelegenheit, dass man dieses Programm gemeinsam durchbespricht. Dieses Treffen ist jeweils an Donnerstagen um 09.00 Uhr im Jungscharram.

Wenn ich nicht da bin, dann können die Kommenden auch sich selbst damit beschäftigen.

Der Beginn dieser Aktion ist am Donnerstag, den 13. Juli und endet am 15. August mit einer persönlichen Marienweihe im Rahmen einer Messe.

Das erste Treffen ist also am Donnerstag, den 13. Juli um 09.00 Uhr im Jungscharraum.

Ich würde mich sehr freuen wenn einige aus der Pfarre oder aus Nachbarpfarren diese Gelegenheit wahrnehmen würden.

Am 15. August feiern wir auch acht Jahre ewige Anbetung. Das wird sicher ein ganz großer Gnadentag werden.

Herzliche Einladung zum Gebet der 33 Schritte mit Maria zu Jesus. Dieses 33-tägige Gebet ist sehr segensreich. Das Gebetsheft kann auch hier heruntergeladen werden.

Ignaz Steinwender