Cäcilienfeier

Am Sonntag, 26. November begingen die Bundesmusikkapelle sowie der Kirchenchor Zell am Ziller das Fest der Patronin der Kirchenmusik im Rahmen des Pfarrgottesdienstes. Die festliche, der heiligen Liturgie angemessene Kirchenmusik ist ein nicht zu unterschätzender Faktor zur Förderung der Andacht, zur Festigung des liturgischen Verständnissen sowie zur Erfahrung eines Vorgeschmacks auf den Himmel, welcher vom Lobpreis Gottes erfüllt ist. An dieser Stelle sei dem Kirchenchor, der Bundesmusikkapelle und allen, welche im Laufe des Kirchenjahres sich um die musikalische Gestaltung der Gottesdienste bemühen, von Herzen gedankt.
Im Anschluss an die Festmesse erfolgte im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Bundesmusikkapelle Zell die Übergabe eines Schecks in der Höhe von 2.620 Euro, dem Reinerlös des Kirchenkonzertes vom 4. November, an Dekan Steinwender, welcher diese Sende zugunsten der Kirchensanierung dankbar entgegen nahm. Ein herzliches Vergelts Gott dafür!