Statue des Hl. Josef anlässlich des Schuljubiläums übergeben

Am 28. April wurde im Rahmen eines Tag der offenen Tür mit Chronikausstellung das 100-jährige Bestehen der Bürgerschule-Hauptschule-Mittelschule Zell am Ziller gefeiert. Bei dieser Gelegenheit wurden großzügige Spenden an verschiedene karitative Organisationen übergeben. Diese Spenden hatten Schüler und Schülerinnen der Mittelschule bei einem Benefizlauf gesammelt. Es ist sehr erfreulich, dass das zutiefst christliche Element der karitativen Betätigung im Rahmen des Unterrichts immer wieder Platz findet und die Kinder so Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft im Schulalltag leben.

Im Rahmen des Festaktes übergaben Dekan Steinwender und Pfarrgemeinderatsobfrau Andrea Egger eine vom Zillertaler Künstler Gerhard Kainzner geschaffene Statue des Hl. Josef mit Jesuskind an die Schulgemeinschaft. Möge der Hl. Josef allen Lehrpersonen und Schülern Helfer und Fürsprecher sein in allen Anliegen ihres Lebensalltages.