Einladung zur Glaubensprozession

Am Sonntag nach Ostern, dem so genannten Weißen Sonntag (da die Neugetauften der Osternacht ihre weißen Gewänder bis zu diesem Tag anhatten) feiert die Kirche das Fest der Göttlichen Barmherzigkeit. Es geht auf die Visionen der Ordensschwester Faustyna Kowalska zurück, welche von Jesus um die Einführung dieses Festes zur Verehrung Seiner Barmherzigkeit gebeten worden war. Papst Johannes Paul II. kam diesem Wunsch nach und schenkte der Kirche dieses wunderbare Fest.

In unserer Pfarre begehen wir diesen Festtag mit der traditionellen Glaubensprozession von der Pfarrkirche nach Maria Rast, wo eine Andacht zur Göttlichen Barmherzigkeit gehalten wird. Treffpunkt ist um 14 Uhr bei der Pfarrkirche. Alle Gläubigen sind herzlich eingeladen, ihren Glauben durch das öffentliche Gebet während der Prozession zu bezeugen und den barmherzigen Herrn durch die Teilnahme an der Andacht in Maria Rast besonders zu ehren. Nach der Andacht besteht bei Bedarf Beichtgelegenheit.