Was würde Jesus tun?

Lieber Leser der Pfarrhomepage!

Heute hat mir jemand gesagt, dass das Schweineherz immer noch am Hochaltar der Spitalskirche in Innsbruck hängt, obwohl das Abhängen in der TT angekündigt wurde und mehr als 2000 Gläubige schon die Abhängung erbaten?

Dann kam die plötzliche Frage an mich:

Was würde Jesus tun, wenn er jetzt in die Spitalskirche käme?

Ich habe geantwortet: Jesus ist dort. Er ist im Tabernakel gegenwärtig zu Füßen des Schweineherzens.

Er leidet und – er handelt!!

Ignaz Steinwender

PS: Noch was: Mir kam dann noch die Frage in den Sinn: Was würde ich, was würdest du tun? Nein, es muss anderes heißen. Was tue ich, was tust du?

Mit Jesus leiden, Sühne leisten, wegschauen, zuschauen, davonlaufen, spotten, die Freiheit der Kunst einfordern, Verrat üben? Oder handeln – Leidensgeschichte now!!!!

Eine Möglichkeit zu handeln:  die Petition unterschreiben!

Wer die Petition schon unterschrieben hat, hat die Möglichkeit auch persönlich zu schreiben (Leserbrief, Briefe an die Bischöfe).