Abschied von den Schwestern

Am heutigen Sonntag, 8. Jänner 2023, dem Fest “Taufe des Herrn”, nahmen die drei aus Indien stammenden Schwestern Josephine, Agnes und Eva Maria, welche der Gemeinschaft Apostel der Hl. Familie angehören, Abschied von der Pfarre Zell. Nach dem Tod ihrer Orberin wurden sie aus personellen Gründen von der neuen Leitung zurück ins Mutterhaus nach St. Ulrich am Pillersee beordert. Seit Herbst 2019 verrichtete Schwester Agnes ihren Dienst als Mesnerin und besorgte den Pfarrhaushalt. Schwester Josephine war im Altersheim in Mayrhofen tätig und wird dieser Tätigkeit noch einige Zeit nachgehen. Auch Schwester Eva Maria und Schwester Agnes haben eine Krankenpflege-Ausbildung begonnen und werden diese nach ihrer Rückkehr ins Mutterhaus fortsetzen.

Die Anwesenheit der Schwestern war für unsere Pfarre eine große Bereicherung und machte ein Stück Weltkirche erlebbar. Am Ende der Heiligen Messe bedankten sich Dekan Steinwender und Pfarrgemeinderatsobfrau Andrea Egger für das Wirken der Schwestern und wünschten ihnen Gottes reichen Segen auf dem weiteren Weg, den sie nun im Vertrauen auf Gottes Vorsehung beginnen werden.