Heilige Messen in Gerlos

Lieber Gerloserinnen und Gerloser!

Mit der gestrigen Heiligen Messe sind wir in den Advent eingetreten. Heuer steht der Advent unter schwierigen Vorzeichen. Viele wissen nicht, wie der Winter im Hinblick auf verschiedene Maßnahmen werden soll. Deshalb und aus vielen anderen Gründen gilt der Spruch von Reinhold Schneider „Nur den Betern kann es noch gelingen“ (Anfang eines Gedichtes).  Aus diesem Grund habe ich bei der Messe dazu aufgerufen, täglich den Rosenkranz zu beten. So möchte ich Euch auf diesem Wege nochmals darum bitten.

In den letzten Jahren hattet ihr ein einmaliges „Service“, jeden Tag Rorate im Advent. Dies ist nun nicht mehr möglich. Ich habe mich bemüht, möglichst viel zu ermöglichen.

Daher möchte ich euch nach Absprache mit der Obfrau in dieser Woche zu folgenden Feiern bzw. Gebetsmöglichkeiten einladen:

Jeweils um 06.00 Uhr: Montag Rorateandacht, Dienstag und Mittwoch Rosenkranz, Donnerstag und Freitag Roratemesse.

Bei den Rosenkränzen möge einfach jemand, der da ist, selbst die Initiative ergreifen und vorbeten!

Das Programm für nächste Woche wird am Samstag bei der Messe angesagt und auf der Homepage der Pfarre Zell bekanntgegeben.

Ich wünsche Euch allen einen gesegneten Advent!