Bergmesse am Gerlosstein

Am Sonntag, dem 27. Juni durften wir wieder die traditionelle Bergmesse auf unserem Hausberg, dem Gerlosstein, feiern. Bei perfektem Wetter fanden sich zahlreiche Gläubige auf der am Gipfel ein, um Gott die Ehre zu geben und IHN inmitten seiner wunderbaren Schöpfung zu preisen. Unterstützt vom Zeller Kirchenchor zelebrierte Dekan Steinwender die Heilige Messe und übersetzte die Evangeliumsstelle von der blutflüssigen Frau, die durch die Berührung Jesu geheilt wurde, in unsere Zeit. Anbei die Predigt zum nachhören und sehen.

Ein technischer Tipp: Da die Videodateien sehr groß sind, brauchen sie lange zum Laden. Dies kann immer wieder zu Unterbrechungen des Videos führen. Am besten das Video anklicken und dann auf Pause drücken, bis es fertig geladen ist (Balken wird grau, dauert etwas), dann kann die Predigt ohne Unterbrechung angehört werden.

Predigt 1. Teil
Predigt 2. Teil