Rosenkranzprozession

Der Festtag Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz am 7. Oktober wird alljährlich mit einem Festgottesdienst und anschließender eucharistischer Prozession am Sonntag davor oder danach begangen. Heuer fiel die Rosenkranzprozession auf den 4. Oktober. Bei herbstlich frischem, aber trockenem Wetter führte die Prozession nach der Heiligen Messe, bei der die wunderbar festliche Pöhamer Musikanten – Messe zur Aufführung kam, entlang der Stationen Bräu – Zellfeld – Volksschule durch den Ort.

Ein herzliches Vergelts Gott allen, die für die Vorbereitung der Prozession und der Stationen verantwortlich waren, sowie allen, die einen Dienst versehen haben.

Sind wir auch dankbar für diese wunderbare Gelegenheit unseren Glauben in einer so großen und bunten Gemeinschaft erleben und bezeugen zu dürfen! Anbei einige Impressionen dieses schönen Festes.