Fünf Jahre ewige Anbetung

Am 15. August 2015 wurde die ewige Anbetung mit einem Festgottesdienst durch Weihbischof Hansjörg Hofer feierlich eröffnet. Mittlerweile wurde fünf Jahre lang Tag und Nacht der Herr im Allerheiligsten Altarsakrament angebetet.

Rund 200 Anbeterinnen und Anbeter versehen gewissenhaft ihren Dienst und schaffen so auch die Möglichkeit, dass alle Gläubigen zu jeder Tages- und Nachtzeit Zugang zur Anbetung haben. Das Verweilen vor IHM, das Hinschauen auf IHN, das Sprechen mit IHM und das Hinhören auf IHN machen die Anbetung aus.

Gegenwärtig findet die Anbetung im Jungscharraum, beim Pfarrhof um die Ecke satt. Nach Abschluss der Bau- und Einrichtungsarbeiten wird die ewige Anbetung in das Engelbertmuseum im Widumsgarten übersieden.

Bei der Jubiläumsfeier wollen einfach Gott danken für dieses Gnadengeschenk, für die vielen Anbeter, für die Beständigkeit und für die vielen Gnaden, die sichtbar und unsichtbar durch die ewige Anbetung geflossen sind und ständig fließen.

Am Sonntag, 16. August 2020 sind alle Anbeter, aber auch alle Gläubigen aus nah und fern herzlich eingeladen, das Anbetungsjubiläum bei der Heiligen Messe um 19 Uhr gemeinsam mit Festzelebrant Monsignore Pater Lubomir Welnitz zu feiern. Er arbeitet in Rom bei der Apostolischen Pönitentiarie und wirkt auch als einer der acht Zeremonienmeister bei Papst Franziskus.