Hinweise zur Fronleichnamsprozession

Aufgrund der nach wie vor sehr strengen Vorgaben seitens der Bischofskonferenz bezüglich Fronleichnam, wird der Festgottesdienst um 9.00 Uhr in der Pfarrkirche gefeiert mit anschließender Prozession in der Kirche.

Zu Fronleichnam feiern wir besonders die Realpräsenz, also die wirkliche Gegenwart Jesu Christi in den eucharistischen Gestalten von Brot und Wein.

Alle Gläubigen, besonders jedoch die Firmlinge und Erstkommunikanten mit ihren Familien sind ganz herzlich zu diesem Festgottesdienst eingeladen.

Die Firmkandidaten und Erstkommunionkinder erhalten nach der Prozession eine Bestätigung der Teilnahme.

Am Fronleichnamstag finden darüber hinaus eine ZUSÄTZLICHE Hl. Messe um 7.00 Uhr (steht NICHT auf der Gottesdienstordnung) und die Abendmesse um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche statt. Die Gläubigen werden gebeten, auch diese Gottesdienstangebote in Anspruch zu nehmen, um eine Überschreitung der zulässigen Personenzahl beim Festgottesdienst zu vermeiden. Sollten wider erwarten die Plätze beim Festgottesdienst um 9 Uhr nicht ausreichen, wird der Lautsprecher eingeschalten und der Gottesdienst kann auf dem Friedhof mitgefeiert werden, der Kommunionspender wird auch nach draußen kommen (Eingang auf der Dorfbrunnen-Seite), sowie der eucharistische Segen gespendet.