Zum Diamantenen Priesterjubiläum von Alt-Pfarrer Öttl

Am 12. Juli kann Alt-Pfarrer Konsistorialrat Paul Öttl sein Diamantenes Priesterjubiläum begehen. Auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin, wird er seiner Priesterweihe vor 60 Jahren im Rahmen der Heiligen Messe im Altenheim gedenken und auf weitere Festlichkeiten verzichtet.

Deshalb laden wir alle Gläubigen ein, ihm ein geistliches Geschenk zu machen und gemeinsam ab dem 4. Juli eine Novene zum Heiligen Josef Freinademetz, welcher ebenfalls aus der Südtiroler Heimat von Pfarrer Öttl stammt und von ihm besonders verehrt wird, zu beten. Dabei wollen wir Gott für die Gnade der Priesterberufung und das 60-jährige Wirken als Seelsorger von Alt-Pfarrer Öttl besonders danken und den Jubilar dem Herrn in besonderer Weise anvertrauen.

Novenen liegen in der Kirche und im Pfarrbüro auf oder können hier heruntergeladen werden.