Glaubensprozession und Andacht zur Göttlichen Barmherzigkeit

Am Sonntag nach Ostern, dem 28. April 2019, fand die traditionelle Glaubensprozession von der Pfarrkirche nach Maria Rast statt. Eine kleine Gruppe machtes sich um 14 Uhr zu Fuß von der Pfarrkirche auf. Auf dem Weg stießen immer weitere Gläubige dazu. Einige nutzten auch die Möglichkeit zur Beichtgelegenheit, welche ab 14 Uhr in Maria Rast bestand und alle gemeinsam feierten abschließend eine kurze Andacht zur Göttlichen Barmherzigkeit, da Papst Johannes Paul II. den so genannten Weißen Sonntag im Jahr 2000 besonders der Verehrung der Göttlichen Barmherzigkeit, wie sie von Jesus Christus der hl. Schwester Faustyna geoffenbart worden war, gewidmet hatte. Trotz des Aprilwetters mit kurzzeitigem Wintereinbruch gab es während der Prozession keinen Niederschlag.

Ein Vergelts Gott gebührt der örtlichen Polizei, welche mit zwei Einsatzfahrzeugen die Sicherheit der Prozessionsteilnehmer gewährleistet hat.