Glaubensbote

Nr. 63, Ausgabe 4, Mai 2010 “Marienmonat”

Liebe Gläubige der Pfarren Zell und Gerlos! Liebe Gäste und Abonnenten!
Das Titelbild von Georg und Ira Klotz ist aus dem Engelbert-Kinderbuch entnommen, dass sich bereits im Druck befindet.
Es zeigt den Abschied des Seligen von seiner Mutter in Rachau in der Steiermark. Sie ahnte schon, dass sie
ihren Sohn in diesem Leben nicht mehr wiedersehen werde. Die Mutter des Seligen Engelbert erinnert auch die vielen
Sorgen der Mütter. Im Mai sind wir eingeladen, alle Anliegen besonders bei den Maiandachten zu Maria zu bringen.
Allen Müttern und Frauen mit mütterlichen Aufgaben alles Gute zum Muttertag.
Ich wünsche euch allen einen gesegneten Marienmonat.

Euer Dekan:
PS: Ganz herzlichen Dank für die Großzügigkeit bei der Caritas-Hausammlung den Spendern und den Sammlern. In Zell erbrachte die Sammlung 11.234.50 Euro,
in Gerlos 5.644 Euro, ein schönes Zeichen gelebter Nächstenliebe. Letzte Seite: Die Reisegruppe der Pfarre Zell in Paris vor der Kathedrale Sacre Coeur.