Jungscharausflug

Zum Abschluss des Jungscharjahres unternahmen die Jungscharkinder in Begleitung ihrer Betreuerinnen Stefanie Heim und Angelika Pfister, sowie Dekan Steinwender einen Ausflug auf die Rottenburg, wo einst die Heilige Notburga gewirkt hat. Wandern, Jausnen, Spielen und einfach gemeinsam einen schönen Tag verbringen, das stand auf dem Programm. Die Jungschar ist ein Angebot für Kinder, bei dem auf kindgerechte und gemeinschaftsfördernde Weise verschiedene Glaubensthemen besprochen und das Kirchenjahr gemeinsam erlebt wird, zB durch die gemeinsame Gestaltung von Gottesdiensten zu verschiedenen Anlässen.

Den Jungscharbetreuerinnen ein ganz herzliches Vergelts Gott und allen Kindern gesegnete Ferien und auf ein Wiedersehen im kommenden Schuljahr.