UPDATE Infos zur Romreise – Achtung Anmeldefrist verkürzt!

Lieber Teilnehmer und Teilnehmerinnen an der Romreise zur Heiligsprechung!

Es ist eine große Freude und eine einmalige Gelegenheit, an einer Heiligsprechung teilzunehmen, noch dazu bei einem eigenen Zillertaler Heiligen.

Das ist sicher ein großes geistliches Ereignis und ein besonderer Kairos (Gunst der Stunde) für besondere Gnaden! Deshalb haben wir eine Romreise geplant mit einem Vorspann in Assisi, dem Ort des Ordensvaters vom Seligen Engelbert und auch einer Dankmesse am Montag nach der Heiligsprechung im Petersdom. So können wir gut vorbereitet die Heiligsprechung feiern und dann auch festlich und feierlich mit einer Messe danken.

Hier seien nochmals die vorläufigen Hauptprogrammpunkte dargelegt:

Freitag früh Abfahrt nach Assisi, dort Heilige Messe und Besuch der Kirche des seligen Carlo Acutis (Santa Maria Maggiore) und der Basilika San Francesco.

Samstag: Frühstück, hl. Messe und Weiterfahrt nach Rom, Nachmittags Besuch einiger Hauptkirchen, 21.00 Uhr Abendgebet am Petersplatz!

Sonntag: Vormittag Heiligsprechung am Petersplatz, Nachmittagsprogramm mit weiteren Besichtigungen (Details folgen)

Montag morgens: Messfeier (voraussichtlich im Petersdom) mit Erzbischof Lackner, WB Hofer und allen Engelbertverehrern;  dann Heimfahrt

Anmeldungen bis 31. Juli!!!

Da Rom zu dieser Zeit sehr überfüllt ist und Quartiere schwer zu bekommen sind, ist es notwendig, die fixen Anmeldungen bis spätestens 31. 7. bekanntzugeben. Deshalb bitten wir darum, sich ehestmöglich anzumelden!

Die Reisekosten werden sich je Teilnehmerzahl auf ca. 560-625 € pro Person im Doppelzimmer belaufen. Für Einzelzimmer gibt es einen Aufpreis. Inkludierte Leistungen sind die Busfahrt im klimatisierten Reisebus, 1 Übernachtung in Assisi inklusive Halbpension, 2 Übernachtungen in Rom inklusive Halbpension, Führungen in Rom. Hinzu kommen noch Ortstaxe und ggf Eintrittspreise vor Ort.

Weitere Details werden bei der Infoveranstaltung am 2. August nach der Abendmesse in der Pfarrkirche bekanntgegeben.