Maiandachten

Der Marienmonat Mai neigt sich dem Ende zu. Durch die Verehrung der Gottesmutter Maria, die sich im Mai auch besonders durch die Feier der Maiandachten Ausdruck findet, geschieht ein geistliches Wachstum, da sie uns als Fürprecherin und Mittlerin zu ihrem Sohn führt.

An dieser Stelle sei daher ein besonderer Dank ausgesprochen an alle, die dazu beigetragen haben, dass so viele Maiandachen stattfinden konnten, besonders den Mesnern in der Pfarrkirche, in Maria Rast und in Ramsau, wo JEDEN Tag eine Maiandacht gefeiert wurde, sowie den Vorbetern und Besitzern bzw. Betreuern der Kapellen, wo Außenmaiandachten waren. Ihnen und allen Betern ein herzliches Vergelts Gott!

Zum Abschluss ein paar Impressionen der Maiandacht bei der Hottererkapelle in Haslach mit musikalischer Umrahmung durch die Haslacher Kinder.