Bauplatzsegnung und Spatenstich für Engelbert-Kapelle in Sambia

Bauplatzsegnung und Spatenstich für Engelbert-Kapelle in Sambia

Erfreuliche Nachrichten aus Sambia haben die Engelbert-Kolland-Gemeinschaft am Tag der Heiligsprechung Engelbert Kollands erreicht. Bischof Alick Banda, mit dem die Pfarre Zell schon seit rund 15 Jahren freundschaftlich verbunden ist und der zb heuer als Firmspender in Zell fungierte, segnete am 20. Oktober, dem Weltmissionssonntag, den Bauplatz, wo – unterstützt von der Engelbert-Kolland-Gemeinschaft – eine dem Heiligen Engelbert geweihte Schulkapelle entstehen wird.

Anschließend folgte der Spatenstich. Auf dem Schulcampus des International Boys Collage der Diözese Lusaka soll die Kapelle 700 Schülern Platz bieten. “Der Heilige Engelbert wird einen besonderen Platz in der Kapelle als Fürsprecher für unsere Schüler erhalten”, wird Bischof Alick im Rupertusblatt zitiert. “Mit diesem Hilfsprojekt fördert die Engelbert-Kolland-Gemeinschaft nicht nur das religiöse Wachstum der Kinder, sondern auch die Verehrung unsers Engelbert Kolland”, so die Obfrau der Gemeinschaft, Andrea Egger.

Wer das mit rund 125.000 Euro budgetierte Projekt unterstützen möchte, kann dies über die bereits laufende Bausteinaktion oder mit einer direkten Spende tun. Infos zur Bausteinaktion findet ihr hier.

Bilder wurden dem Rupertusblatt von Bischof Alick übermitttelt und uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt.