Großes Interesse an Engelbert-Vortrag

Am 19.09.2024 fand ein Vortrag von Dekan Dr. Ignaz Steinwender über „Ein Zillertaler auf dem Weg zur Heiligsprechung“ im Gemeindesaal in Ramsau statt.

Fast 70 Besucher folgten der Einladung und hörten eine Kurzfassung der aufregenden Lebensgeschichte des 1827 in Ramsau geborenen seligen Engelbert Kolland. Nach einer bewegten Kindheit und Studium in Salzburg trat er 1847 dem Franziskanerorden bei. Nach weiteren Studium, Priesterweihe und aufgrund seiner sprachlichen Begabung wurde er als Missionar 1855 ins Heilige Land entsandt, wo er 1860 den Märtyrertod erlitt. Am 20.Oktober 2024 wird der selige Engelbert Kolland mit einigen seiner Mitbrüder in Rom heilig gesprochen.

Neugierig geworden? Eine detaillierte Biographie kann im Pfarrbüro Zell am Ziller erworben werden.

Gerlinde Fankhauser, Leiterin KBW Zell am Ziller