Florianifeier in Zell

Die Freiwillige Feuerwehr Zell am Ziller begann die Feierlichkeiten zu Ehren ihres Patrons, des Heiligen Florian, am 28. April 2024 nach einem feierlichen Einzug durchs Dorf traditionsgemäß mit einer Heiligen Messe, getreu dem Feuerwehrleitspruch “Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr”. Begleitet von der Bundesmusikkapelle Zell am Ziller, die zugleich als Feuerwehrmusik fungiert und getragen von der Dankbarkeit der anwesenden Bevölkerung für den wichtigen Dienst der Feuerwehrkameraden, nahmen neben den aktiven Feuerwehrleuten auch die Feuerwehrjugend und zahlreiche verdienstvolle Ehrenmitglieder an dem Festgottesdienst, der von Dekan Steinwender zelebriert wurde, teil. Am Ende folgte die Angelobung neuer Feuerwehrkameraden. Gebe Gott, dass alle Feuerwehrleute stets gesund und unversehrt von ihren Einsätzen heimkehren.

Im Anschluss an die Heilige Messe folgte ein Festakt auf dem Platz vor der Volksschule.