Allerheiligen-Allerseelen – Gottesdienste

Das Hochfest Allerheiligen steht vor der Tür und auch das Totengedenken am Allerseelentag bzw. bei der Gräbersegnung am 1. November ist vielen Menschen ein großes Anliegen. Oft werden viele Vorbereitungen getroffen, die Gräber gereinigt, neu mit Blumen, Kränzen und Kerzen geschmückt, die Verwandtschaft eingeladen. Alle diese Dinge sind gut und wertvoll, doch soll darüber nicht die geistige Vorbereitung und der Inhalt dieser beiden Festtage verblassen. Deshalb soll an dieser Stelle auf frühere Glaubensboten hingewiesen werden, die die Thematik unter verschiedenen Blickwinkeln aufgegriffen haben. Besonders der Glaubensbote von 2012 über die Letzten Dinge sie euch empfohlen.

Alle wichtigen Infos über die Gottesdienste am 1. und 2. November findet ihr hier anschließend.

Gottesdienstordnung von Zell hier zum Herunterladen.

Gottesdienstordnung von Gerlos hier zum Herunterladen.