Wunderschöne Rosenkranzprozession
Das nach dem Sieg der Katholischen Liga über das Osmanische Reich in der Seeschlacht von Lepanto im Jahr 1571, eingeführte Rosenkranzfest, fällt eigentlich auf den 7. Oktober. Der Prozessionstermin wurde heuer auf den 1. Oktober festgelegt und bei wunderbarem Spätsommerwetter wurde das Allerheiligste betend durch den Ort getragen, damit der Herr ihn durch Seine Gegenwart heilige und weihe.
Die Stationen waren wie üblich
Bräu…
Zellfeldkreuz, das erst kürzlich renoviert wurde…
…und Volksschule
Ein besonderer Dank gilt allen, die durch die Vorbereitung der Altäre und aller für die Prozession benötigten Fahnen, Statuen usw., sowie durch das Tragen derselben, durch die musikalische Mitwirkung, durch die Ausrückung als Verein oder Vereinsabordnung, durch die Ehrensalven, durch die Regelung des Verkehrs, durch irgendeinen Dienst während der Prozession zur Feststimmung beigetragen haben. Danke auch an unseren bewährten Fotografen Geachberg Franz, dem wir die wunderschönen Eindrücke von diesem Festtag verdanken.
Besonders durften wir uns über die Kinder und Erstkommunikanten freuen, die der Einladung zur Prozession gefolgt sind. Ein Vergelts Gott gilt jedoch auch allen einfachen Gläubigen und Betern, die durch ihr Mitgehen und Mitbeten Zeugnis für den Glauben an die wirkliche Gegenwart Christi in der Heiligen Eucharistie abgelegt haben, und allen, die das Festgeheimnis des Rosenkranzfestes durch das häufige Rosenkranzgebet im Alltag leben.