Verheißungen an alle Herz-Jesu-Verehrer

Verheißungen an alle Herz-Jesu-Verehrer

1. Alle werden mittels dieser liebenswürdigen Andacht alle für ihren Stand notwendige Hilfe finden.


2. Der Herr wird ihren Familien den Frieden schenken. Er wird die getrennten Familien wieder vereinigen.

3. In ihrer Not und in allen ihren Leiden wird er sie trösten.

4. Sie werden in diesem Herzen ihre Zuflucht im Leben, besonders aber in der Stunde des Todes finden. Die, welche dieses heilige Herz verehren, werden nie verloren gehen.


5. Über alle ihre Unternehmungen wird er Segnungen ausgießen. Er wird sie in allen ihren Arbeiten unterstützen.

6. Gott wird im Hinblick auf die Liebe, die er zu diesem heiligen Herzen trägt, den Sündern verzeihen. Das heilige Herz ist wie eine Feste und ein sicherer Zufluchtsort für alle armen Sünder, die sich dorthin flüchten wollen, um der göttlichen Gerechtigkeit zu entgehen. Das heilige Herz ist allmächtig, um Barmherzigkeit zu erlangen.

7. Durch seine brennende Liebe, die über alle Gemeinden ausgegossen wird, welche das heilige Herz verehren und sich unter seinen besonderen Schutz stellen, werden die lauen Seelen wieder eifrig werden.

8. Die eifrigen Seelen werden rasch auf dem Weg der Vollkommenheit voranschreiten.


9. Den Priestern wird die Gabe verliehen, auch die verhärtetsten Herzen zu rühren; sie werden, falls sie selbst die Herz-Jesu-Verehrung pflegen, mit wunderbarem Erfolg arbeiten. Es genügt, das göttliche Herz bekannt zu machen und dann ihm die Sorge zu überlassen.


10. Da das Herz Jesu die Quelle allen Segens ist, so wird dieser reichlich über alle Häuser ausgegossen, in denen das Bild dieses liebenswürdigen Herzens zur Liebe und Verehrung aufgestellt ist.

11. Die Namen derer, die die Verehrung des heiligsten Herzens Jesu fördern, werden in Sein Herz eingeschrieben und niemals daraus getilgt.


12. Der Herr verspricht, dass meine allmächtige Liebe all denen, welche neun Monate nacheinander am ersten Freitag kommunizieren, die Gnade der endlichen Bußfertigkeit gewähren wird; sie werden nicht im Stand der Ungnade, noch ohne Sakramentenempfang sterben und mein Herz wird für sie eine sichere Zuflucht in dieser Stunde sein.”