Feierlichkeiten am 15. August

Am “Hohen Frauentag”, dem Fest der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel wurde nicht nur der Tiroler Landesfeiertag, sondern auch das Jubiläum 7 Jahre Ewige Anbetung gefeiert. In Anwesenheit der Vertreter der politischen Gemeinden, der Vereine, des Pfarrgemeinderates und der Engelbert Kolland Gemeinschaft und der Bäuerinnen der Sprengelgemeinden, sowie zahlreicher Anbeter feierte die versammelte Pfarrgemeinde die von Dekan Steinwender zelebrierte und vom Kirchenchor musikalisch begleitete Festmesse. Dabei kam vor allem die Dankbarkeit für das Geschenk der Anbetung zum Ausdruck.

Am Ende des Gottesdienstes segnete der Zelebrant die von den Bäuerinnen vorbereiteten Kräuterbuschen, die an alle Anwesenden ausgeteilt wurden. Bei der anschließenden Agape war die Festfreude bei allen noch deutlich spürbar.

Auch in Ramsau hat dieser Festtag große Tradition und wurde gebührend gefeiert.

Danke an alle, die Augenblicke dieses Freudentages im Bild festgehalten haben.