Papst emeritus Benedikt XVI feiert 95. Geburtstag

In großer Dankbarkeit dafür, dass Gott Seiner Kirche in ihm ein so großes Licht geschenkt hat , das vielen Priestern und auch vielen einfachen Gläubigen eine wahre Hilfe auf dem Weg des Glaubens war, ist und weiter sein wird, wollen wir an dieser Stelle des 95. Geburtstags des emeritierten Heiligen Vaters gedenken und ihn Gott im Gebet anvertrauen. Viele von uns waren in Köln, bei seinem ersten Besuch als Papst  in Bayern und auch im Sportstadion in Berlin dabei. Viele seiner Predigten, Ansprachen und Schriften sind Schätze für all jene, die ihren Glauben vertiefen und den Herrn besser kennen lernen möchten. Mögen auch in Zukunft viele gute Früchte aus dem segensreichen Wirken Benedikts hervorgehen.

Viele Gläubige spüren und sind sich dessen gewiss, dass Papst emeritus Benedikt die Heilige Kirche auf ihrem Weg nach Golgotha aus der Stille und Kontemplation heraus mitträgt und für sie ein wahrer Fels ist.

Wie bei jeder Messe, werden wir als Pfarre heute in der Osternacht besonders im Gebet mit ihm im Herrn verbunden sein. Ein Gebet, sei es ein Vaterunser, der Angelus oder der Rosenkranz wäre gewiss ein schönes Geburtstagsgeschenk, das jeder von uns Benedikt XVI machen könnte.

Wir wünschen dem emeritierten Papst Gottes reichen Segen.