Dank an scheidenden Pfarrgemeinderat
Mit der Pfarrgemeinderatswahl am 20. März ging wieder eine Pfarrgemeideratsperiode zu Ende. Alle Pfarrgemeinderäte haben ihre Talente, ihre Tatkraft, ihr Gebet für das Wohl der Pfarre eingesetzt und haben Dekan Steinwender bei seinen seelsorglichen Aufgaben unterstützt.
Dabei sind die einzelnen Pfarrgemeinderäte mit dem Pfarrer vorangegangen und haben bescheiden, aber konsequent für eine lebendige Pfarre gewirkt. Eine Pfarre ist so lebendig, wie die Gottesbeziehung ihrer einzelnen Mitglieder. Viele Impulse spiritueller, theologischer oder praktischer Art, die diesem Anliegen dienen, wurden mit Hilfe des Pfarrgemeinderates gesetzt bzw. umgesetzt.
Für ihren Einsatz und ihre Mühe sei allen Pfarrgemeinderäten von Herzen gedankt. Vor allem den scheidenden Mitgliedern des PGR sei an dieser Stelle ein herzliches Vergelts Gott gesagt. Stellvertretend sei an dieser Stelle Frau Gerlinde Fankhauser erwähnt, die mit dem Ende der Pfarrgemeinderatsperiode auch ihre Tätigkeit als Leiterin des Katholischen Bildungswerk, welches sie hervorragend führte, zurückgelegt hat. In den vergangenen Jahren hat das Bildungswerk durch ausgezeichnete Referenten und wertvolle Themen immer wieder entscheidend zur Glaubensbildung in unserer Pfarre beigetragen.
Ein ganz besonderer Dank gebührt der scheidenden Pfarrgemeinderatsobfrau Herlinde Krucker, deren Umsicht und Hilfe in vielerlei Weise eine wichtige Stütze für Dekan Steinwender war. Stets hatte sie Termine, Anliegen und Bedürfnisse im Blick, immer wieder kamen wertvolle Impulse und Ideen von ihr und stets war ihr Zugang zu den vielfältigen Aufgaben, die sie in den vergangenen Jahren wahrgenommen hat, IHM und den Menschen in Bescheidenheit zu dienen. Auch überpfarrlich hat sich Herlinde durch zahlreiche Schreiben an einzelne Bischöfe und die Bischofskonferenz immer wieder für das, was dem Glauben dient, eingesetzt. Vor allem bei der Umsetzung der Ewigen Anbetung, die auf eine Initiative von Herlinde Krucker und Martina Kohlhuber zurückgeht, sowie bei deren Organisation und Aufrechterhaltung, war Herlindes Einsatz von entscheidender Bedeutung. Möge Gott Herlinde ihren vorbildlichen Einsatz reichlich lohnen.
Danke auch an alle, die auch in den kommenden Jahren im PGR weiter mitarbeiten werden. Der neue Pfarrgemeinderat wird nach Ostern vorgestellt werden.