Patrozinium auf der Granatkapelle

Bei spätsommerlichem Traumwetter versammelten sich zahlreiche Engelbert-Verehrer und Wanderer aus nah und fern bei der Granatkapelle am Penken, wo die Familie Brindlinger zum alljährlichen Patroziniumsgottesdienst anlässlich des Tauftages des Seligen Engelbert Kolland am 22. September einlud. Während des Festgottesdienstes mit dem Kirchenchor Zell und den Jagdhornbläsern Aufenfeld, sowie der Schützenkompanie Finkenberg stellte Zelebrant Dekan Steinwender den Zillertaler Seligen als besonders zugänglichen und sympathischen Fürsprecher vor, der viel mit jedem von uns gemeinsam habe. Im Anschluss an die Heilige Messe bedankte sich Josef Brindlinger besonders bei allen Mitwirkenden und der Engelbert Kolland Gemeinschaft, auf deren Initiative hin viele Akzente in der Engelbertverehrung gesetzt wurden und werden.

Anbei einige Bilder