Engelbertprozession in Ramsau

Schützenkompanie und Musikkapelle, Jungbauern und Ramsauer Frauen, Veteranen und Feuerwehr, Engelbert Kolland Gemeinschaft und Pfarrgemeinderat, sowie Bürgermeister und Gemeinderäte, sie alle waren gekommen, um gemeinsam mit Gläubigen und Engelbertverehrern aus nah und fern den Festgottesdienst mit anschließender Prozession anlässlich des Todestages des Seligen Engelbert Kollands zu begehen. Neben Kooperator Schnaiter konnte Festzelebrant Dekan Steinwender auch den Kommissär des Heiligen Landes und einen brasilianischen Franziskanerpater bei der Festmesse begrüßen. Die Teilnehmer waren spürbar erfüllt von großer Freude und Dankbarkeit, dieses Fest in dieser großen Gemeinschaft feiern zu können.

Ein herzliches Vergelts Gott allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung mitgeholfen und in Andacht und Verehrung mitgefeiert haben

Möge das Evangeliumswort, dass der Prophet in seiner Heimat nichts gilt, nicht auf den seligen Engelbert zutreffen und sich seine Verehrung immer mehr vertiefen und ausbreiten, auf dass er vielen Menschen Fürsprecher und Helfer sein kann.