Rosenkranzmonat Oktober

Liebe Gläubige!

Wir leben in einer spannenden Zeit. Viele fragen sich, wohin gehen wir? Was wird alles kommen? Was sollen wir tun?

Als Christen wissen wir um die Bedeutung des Gebetes. Es führt uns in die Nähe Gottes, der uns Geborgenheit gibt. Das Gebet  führt Menschen zusammen. Das Gebet gibt uns Klarheit und stärkt den Willen zum Guten.

Der Oktober wird auch Rosenkranzmonat genannt. Ich sag es euch ganz direkt:  Betet jeden Tag einen Rosenkranz. Dann habt ihr jeden Tag für Euch selbst, für Eure Familie, für die Gemeinde und für die Kirche etwas Gutes getan. Ihr habt eine halbe Stunde bestmöglichst angelegt.

Es gibt auch die Möglichkeit, in allen unseren fünf Kirchen (Pfarrkirche, Ramsau, Maria Rast, Thurnbach, Gerlosberg) im Oktober jeden Tag um 19.00 Uhr gemeinsam den Rosenkranz zu beten. Kommt und übernehmt auch Vorbeterdienste! Ich lade besonders auch die Kinder ein, zu kommen und auch Vorbeterdienste zu übernehmen.

Euer Pfarrer