Herz-Jesu-Andachten im Juni

Der Juni gilt in der Kirche traditionell als Herz-Jesu-Monat. Das Heiligste Herz Jesu wird in Tirol besonders verehrt. Das Herz Jesu ist die Quelle SEINER Liebe und Barmherzigkeit und jenen, die sein Heiligstes Herz verehren, verheißt Jesus große Gnaden. Der Hl. Margaretha Maria Alaquoque, welcher der Heiland in Paray-le-Monial in Frankreich erschienen ist, verspricht Jesus, dass Laien, die Sein Heiligstes Herz verehren, alle für ihren Stand notwendigen Gnaden erhalten werden, dass sie Frieden in den Familien, Erleichterung ihrer Arbeit und Trost in ihren Leiden erfahren werden und selbst im Tod im Heiligsten Herzen Jesu eine Stätte der Zuflucht finden werden. Das Aufstellen eines Herz-Jesu Bildes in den Häusern ziehe den Segen herab und vor allem Menschen mit gefühllosen Herzen sollen durch das Bildnis Seines liebenden Herzens gerührt werden.

Bekannt ist auch jene Verheißung, dass all jenen, die an neun aufeinanderfolgenden Herz-Jesu-Freitagen (immer der erste Freitag im Monat) die hl. Kommunion empfangen, die Gnade der Reue in der Todesstunde gewährt wird und sie nicht ohne den Emfpang der hl. Sterbesakramente sterben werden.

Im Juni finden in unserer Pfarre regelmäßig Andachten zum Hl. Herzen Jesu statt, zu denen besonders eingeladen wird:

Montag um 15 Uhr bei der Josefskapelle

Dienstag um 19.30 Uhr in Ramsau