Emmausgang am Ostermontag

Mit den Emmausjüngern Ostern erleben, das steckt wohl hinter dem Gedanken einen Emmausgang zu veranstalten bzw. ihn zu gehen. Vom Dunkel ins Licht, von der Verzagtheit nach dem Kreuzweg Jesu zum Glauben an die Auferstehung. In unserem Fall führt der Weg schon traditionell von der Kirche in Ramsau über den Ramsberg zur Wallfahrtskirche Maria Rast. Sehr früh am Morgen brach eine kleine Jüngerschar auf, um dann mit weiteren Gläubigen den zweiten Osterfeiertag mit einer vom Chor Magnificat musikalisch begleiteten Heiligen Messe um 6 Uhr in Ramsau zu feiern. Anschließend waren alle zu einem ausgiebigen Feiertagsfrühstück im Mesnerhaus eingeladen, das in diesem Jahr von den Pfarrgemeinderäten des Gerlosberg und Rohrberg ausgerichtet wurde.

Ein besonderer Dank gilt dabei:

• Elisabeth Kröll und dem Altersheim Zell für das Geschirr, die Kaffeemaschinen, die Tischwäsche, ect.
  • Hannes und Friedi für das Liefern und Aufstellen von Tischen und Bänken
  • den Brot- und Kuchenbäckerinnen Christine, Elisabeth, Maria-Luise, Martha, Martina und Herlinde
  • Den Frühstücksbereiterinnen Elisabeth, Martha, Regina und Herlinde
  • den Gläubigen für ihre freiwilligen Spenden