DDr. Bonelli begeisterte bei Bildungswerkvortrag
Am 19. Jänner 2019 gastierte der renommierte Neurowissenschaftler und Psychiater DDr. Raphael Bonelli in der gut besuchten Aula der MMS Zell am Ziller. Bereits zum wiederholten Mal konnte das Katholische Bildungswerk unter der Leitung von Frau Gerlinde Fankhauser den Bestsellerautor und beliebten Referenten für einen Vortrag gewinnen.
Unter dem Titel „Frauen brauchen Männer – und umgekehrt“ beschrieb Bonelli auf gewohnt homurvolle und spritzige Art die jeweiligen Charakteren und veranschaulichte dies anhand von einigen Beispielen aus seinem Praxisalltag.
Unter Mithilfe der Zuhörer wurden die Unterschiede der Männlichkeit (physische und psychische Stärke, emotionale Stabilität und Sachlichkeit) und Weiblichkeit (Schönheit und Lebenssinn, emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz) aufgezeigt und analysiert. Das Geheimis einer gut funktionierenden Partnerschaft sei das gegenseitige Ergänzen, Beraten, Fördern, Optimieren und Coachen sowie das Begegnen auf Augenhöhe.
Von der anschließenden Möglichkeit, dem Experten Fragen zu stellen, machte das begeisterte Publikum ausgiebig Gebrauch. Die vielen Zuhörer profitierten von dem hervorragenden Vortrag und konnten im Anschluss daran das gleichnamige Buch erwerben und signieren lassen.
Ein herzliches Vergelt’s Gott an die Direktion der MMS Zell am Ziller und an Magdalena Fankhauser für die Unterstützung. Ein besonderer Dank gebührt den begeisterten Zuhörern und Spendern!