Impressionen vom Palmsonntag

Das Fest des Palmsonntag wird im Alpenraum traditionell mit Palmbuschen für die Mädchen und Palmstangen für die Buben gefeiert. Mit bunten Bändern verziehrt und mit Palmbrezen behangen sind die Palmbuschen und Palmstangen nicht nur eine Augenweide, sondern auch der Stolz ihrer Träger.
In Ramsau fand die Palmweihe vor der Heiligen Messe beim Musikpavillon statt. Im Anschluss an den Gottesdienst fand die Preisverteilung für die längste Palmstange statt. Der erste Preis ging an Simon, Zweiter war Michael und den dritten Platz machte Tobias.

Einige Impressionen von dem farbenfrohen Auftakt in die Karwoche, in den jedoch trotz allem Jubel doch das bevorstehende Leiden unseres Herrn Jesus Christus in die Liturgie19