Außensanierung der Pfarrkirche

Liebe Gläubige!

Derzeit wird die Kirchenmauer „abgestrahlt“, damit die neue Farbe weiß ordnungsgemäß aufgetragen werden kann. Diese Maßnahmen sind nicht einfach durchzuführen, aber sie sind notwendig, damit die Kirche dann im neuen Glanz erstrahlen und vor allem, damit dies dann wirklich von längerer Dauer sein kann. Andernfalls wäre in sehr kurzer Zeit wieder mit einer Verschlechterung zu rechnen durch Hervortreten darunterliegender Stellen bzw. dem Abfallen von Teilen.

Die Handwerker bemühen sich, gemäß Anweisungen von Baumeister Martin Luxner, diese Maßnahmen möglichst schonend zu machen. Es kann allerdings nicht verhindert werden, dass Gräber verstaubt werden.

Die Gräber unmittelbar bei der Mauer wurden von der Firma abgedeckt, weiter umliegende Gräber werden nach Fertigstellung von einer Firma von Verstaubungen gereinigt. Ich danke den Grabbesitzern für die Geduld und das Verständnis.

Alle Maßnahmen dienen dazu, dass wir am Ende mit großer Freude die neu renovierte Kirche bestaunen und in ihr feiern können. Dafür, und weil es zur höheren Ehre Gottes geschieht, lohnen sich alle Mühen.

Euer Dekan

Ignaz Steinwender