Glaubensprozession nach Maria Rast

Am Sontag der göttlichen Barmherzigkeit wurde in der Pfarre Zell traditionellerweise wieder die Glaubensprozession gehalten. Gerade in unserer Zeit ist das öffentliche Bekenntnis des Glaubens notwendiger denn je. Viele Gläubige gingen von der Pfarrkirche Zell rosenkranzbetend die Gerlosstraße und dann die Bundesstraße entlang zur Wallfahrskirche Maria Rast. Dort wurde in der voll besetzten Kirche eine Barmherzigkeitsandacht gehalten, während der auch einige Teilnehmer ganz konkret die Barmherzigkeit Gottes beanspruchten, indem sie das Sakrament der Versöhnung empfingen, und für viele persönliche und allgemeine Anliegen, besonders um den Frieden in der Welt gebetet. Die Andacht schloss mit dem Eucharistischen Segen.